Ansaugtrichter für den Motorsport

Für unseren Kunden AWH Parts&Service

der sich mit dem Thema Supermoto-Umbauten eingehend befasst und Motorradsport sehr bekannt ist, haben wir sein eigen Konstruiertes AWH Airflow (ein Umbaukit des Serienluftfilters auf eine Optimierte Variante mit K&N Sporluftfilter) für die Husqvarna FS 450 und KTM SX-F 450 ab Bj. 2016 konstruiert und gedruckt.

Gedruckt wurde das AWH Airflow mit dem Biofila Platec Jet (Schwarz) von http://www.two-bears.eu/
Die Wahl für dieses Filament fiel aufgrund der Ansprüche des Kunden und des dafür vorgesehenen Einsatzzwecks. Mit keinem anderen Material hätte man dies ähnlich gut umsetzten können.

Biofila Platec:

(Erweichungstemperatur (Vicat) von 115 ‚ C und hoher Stabilität )
„twoBEars hat sich zum Ziel gesetzt, Kunststoffe auf Basis von Biopolymeren für den 3D-Druck und auch für die Industrie zur Verfügung zu stellen.
Das Material ist nicht nur gut für Mensch und Umwelt, sondern hat auch hervorragende technische Eigenschaften.
Kein Warping, kein Curling, Überhänge sind kaum ein Problem und damit gelingen auch die schwierigsten Drucke wie von selbst.“

 

Technische Daten zum AWH Airflow

Durch den Umbau des Luftfilters konnte eine Leistungssteigerung von 62,2PS / 51,7Nm auf 65,4PS / 53 NM erreicht werden. Das AWH Airflows zeigt eine deutliche Verbesserung der Luftströmung im vergleich zum Serienluftfilter. Dies wurde mittels Flowbench (einem Strömungsmessgerät) ermittelt.

 

Das Umbaukit mit K&N Luftfilter ist bei AWH Parts&Service ab 380,-€ erhältlich
http://www.awh-parts-service.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.