Eine Empfangstheke mit einer Front in Stealth Optik… 3d Druck im Handwerk

Nachdem der August etwas ruhiger war haben wir den September gleich wieder mit einer spannenden Aufgabe gestartet. Hier galt es einem Handwerkskunden, der bei einer Ausschreibung im direktem Wettbewerb steht, eine gedruckte Empfangstheke zu erstellen. Mit Hilfe der 3d gedruckten Theke soll zum einen die etwas aufwändigere Front und zum anderen die Wirkung im Raum für den Endkunden begreifbar werden. Was uns etwas überrascht hat war die Tatsache das verschiedene Gewerke, die hier bei der Angebotserstellung mit involviert waren, ohne die Bilder des 3d gedruckten Modells  nicht in der Lage waren ein Angebot abzugeben.

Die Problematik hier war leider wie so oft die kurze Fertigungszeit und die wenig verwendbaren Kundenseitigen Daten. Wir mussten die komplette Empfangstheke, anhand von 2D Zeichnungen, in 3D erstellen und uns eine schnell Druckbare Variante überlegen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Wir drücken unserem Kunden die Daumen das er diesen Auftrag erhält und hoffen das wir einen wichtigen Beitrag dazu leisten konnten.

IMG_7594 IMG_7591 IMG_7579 IMG_7578 IMG_7573

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.